Rohit Ravi - CV

Rohit Ravi, M.Sc.


Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Rohit arbeitet seit dem 11. September 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am INaB. Er ist ein hochmotivierter Mensch mit einem Master-Abschluss in Robotersystemtechnik von der RWTH Aachen, der sich durch seine außergewöhnlichen akademischen Leistungen auszeichnet, einschließlich seiner Masterarbeit mit dem Titel „Investigating the Use of Augmented Reality in Design for Additive Manufacturing for Head Mounted Displays“, die mit einer perfekten Note von 1,0 bewertet wurde. Sein beruflicher Werdegang umfasst die Rolle des Forschungs- und Entwicklungsingenieurs bei ‚Motion & Strategy‘ in Heerlen, Niederlande, wo er Steuerungen für das virtuelle Training von Industrieprozessen unter Verwendung von Mixed Reality entwickelte. Darüber hinaus hat er als Forschungsassistent am Institut für Kraftfahrzeugtechnik (ika) und am Visual Computing Institute (VCI RWTH) in Aachen einen wichtigen Beitrag geleistet. Rohit hat 2 Forschungsarbeiten zum Thema ‚Augmented Reality in Additive Manufacturing‘ veröffentlicht. Er hat auch eine große Leidenschaft für die Fotografie und das Drehen von Musikvideos.

Forschungsthemen: AI, Web Development, Augmented Reality

E-Mail: rohit.ravi@inab.rwth-aachen.de
Raum: 216

Veröffentlichungen:

Investigating the Use of Augmented Reality in Design for Additive Manufacturing (DOI:
10.35199/EPDE.2022.108).
Exploring Augmented Reality for Teaching Design for Additive Manufacturing (https://doi.org/10.1115/IAM2022-94406).