KEVIN WIECZOREK- CV

KEVIN WIECZOREK

Project controller/ (administrative assistant)

Kevin Georg Wieczorek ist 28 Jahre alt. Seine bemerkenswerte berufliche Laufbahn begann 2018 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Aachen. Nach zweieinhalb Jahren schloss er die Ausbildung im Januar 2021 erfolgreich ab.
Er arbeitete als Privatkundenbetreuer in der Filiale an der Jülicher Straße in Aachen. In dieser Filiale hat er sich durch verschiedene Weiterbildungen zusätzliche Aufgaben gesichert und seinen Arbeitsbereich immer wieder erweitert.
Im Frühjahr 2021 erwarb er an der Sparkassen-Hochschule seine Ausbilderlizenz und betreut seitdem die Auszubildenden. In seiner Tätigkeit als Ausbilder konnte er einige Auszubildende erfolgreich auf die Abschlussprüfungen vorbereiten.
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit jüngeren Kollegen konnte er die Planung und Durchführung einiger Verkaufsaktionen und anderer Kampagnen sicherstellen und positive und weniger positive Erfahrungen sammeln.
Er bildete sich in der Welt der Finanzen weiter. Neben der Beratung seiner Kunden im Bereich Service und Liquidität konnte er seine Kenntnisse und Fähigkeiten bei der Beratung zu Finanzierungen (Kredite, Baufinanzierungen, Studienkredite, etc.), Investitionen (in 4 Anlageklassen), Versicherungen (etc.) erfolgreich einbringen. .

Im Sommer 2022 entschied er sich, einen anderen beruflichen Weg einzuschlagen und mehr in Richtung Controlling/Organisation/Verwaltung zu gehen. So gelang es ihm, sich erfolgreich am RWTH Aachen Institut für Nachhaltigkeit im Bauwesen zu bewerben und genau diese Laufbahn einzuschlagen.
Seit dem 2. Januar 2023 ist er Teil des INaB-Teams.

Tel.: +49 241 80 22760
Mail: kevin.wieczorek@inab.rwth-aachen.de
Kontaktsprachen: German, English, Polish, Spanish